Shopbewertung - fishgohome.com

Eretmodus cyanostictus \"kasanga\" (Tanganjika-Clown)

772.jpg
Herkunftunbekannt
FutterAllesfresser
Schwierigkeitfür erfahrene Aquarianer
Zuchtmittel
VermehrungMaulbrüter
Wasserregionunten
pH-Wert7,5 - 8,5
Temperatur24 - 27 °C
°dGH10 - 25
Endgröße8 - 10 cm
0393 3 - 4 cm € 49,85

inkl. ges. MwSt. 19 %, zzgl. Versandkosten

Der Tanganjika-Clown (auch Gestreifter Grundelbuntbarsch genannt) kommt endemisch im Tanganjikasee vor, wo er in den flachen, ufernahen Bereichen das obere Geröll-Litoral bewohnt.

Geschlechterunterscheidung: Das Geschlecht kann man nur sehr schwierig bestimmen, und zwar an den etwas längeren Bauchflossen der Männchen.

Diese Buntbarsche sind revierbildend und leben paarweise. Gegenüber ihren Geschlechtsgenossen benehmen sie sich aggressiv. Im Becken muss man mit Hilfe von Stein- und Felsaufbauten viele Höhlen und Spalten bauen, die als Verstecke dienen können. Wurzeln sind dagegen nicht geeignet, weil sie das Wasser ansäuern. Jede Woche muss das Wasser gewechselt werden, dazu noch ist eine gute Durchlüftung und Filterung notwendig.

Fortpflanzung: Die Fische laichen auf einem vorher gesäuberten Stein. Um die Brut kümmern sich beide Elternteile.

Futter: Es wird sowohl Lebend- als auch Frostfutter aller Art angenommen.

Beckenlänge: 80 cm

Es könnte Sie auch interessieren